Heim
 Die Suche des Menschen nach seiner Seele
Religion, nicht Wissenschaft, hat diese Suche, diesen Krieg, durch die Jahrtausende vorangetragen. Die Wissenschaft hat den Menschen fast mit einer Ideologie verschluckt, die die Seele abstreitet – ein Symptom, das zeigt, dass die Wissenschaft bei dieser Suche gescheitert ist.

Man kann jetzt nicht den Verräter an den Männern Gottes spielen, die in jenen vergangenen Zeiten versucht haben, den Menschen aus der Dunkelheit herauszubringen.

Wir in der Scientology gehören in die Reihen der Wahrheitssuchenden, nicht in die Nachhut der Hersteller der Atombombe.

Die Wissenschaft hatte jedoch auch Anteil an diesen Bemühungen, und die Kernphysik, ganz gleich, welches Verbrechen sie gegen die Menschheit begeht, kann ihre schädlichen Einflüsse ausgleichen. Denn sie war von Nutzen für den Menschen, die Seele zu finden, die die Wissenschaft ihm fast genommen hatte.

Kein ausgebildeter Scientologe kann vor den Resultaten, die er heute erzielt, einfach seine Augen verschließen oder es versäumen, sie nicht als den materialistischen Technologien übergeordnet zu sehen, die er in der Vergangenheit verwendet hat. Denn mit all unserem anderen Wissen können wir wissen, dass die menschliche Seele, wenn sie befreit worden ist, die einzige wirksame therapeutische Kraft ist, die wir haben. Aber unsere Ziele gehen ungeachtet der Wunder, die wir heute am Körper vollbringen, über körperliche Gesundheit und bessere Menschen hinaus.

Zurück      Weiter     

Kontakstellen Persönlichkeitstest Mehr Informationen Buchladen Links zu anderen Scientology Sites Über L. Ron Hubbard

© 2000-2004 Church of Scientology International. Alle Rechte vorbehalten.
Für Informationen über Warenzeichen für Scientology Angewandte Religiöse Philosophie.

Scientology Symbol Home
 Man's Search for his Soul
Religion, not science, has carried this search, this war, through the millennia. Science has all but swallowed man with an ideology which denies the soul, a symptom of the failure of science in that search.

One cannot now play traitor to the men of God who sought, these ages past, to bring man from the darkness.

We in Scientology belong in the ranks of the seekers after truth, not in the rear guard of the makers of the atom bomb.

However, science, too, has had its role in these endeavors; and nuclear physics, whatever crime it does against man, may yet be redeemed by having been of aid in finding for man the soul of which science had all but deprived him.

No trained Scientologist can easily close his eyes to the results he achieves today or fail to see them superior to the materialistic technologies he earlier used. For we can know, with all else we know, that the human soul, freed, is the only effective therapeutic agent that we have. But our goals, no matter our miracles with bodies today, exceed physical health and better men.

Previous      Next     

Contact Personality Test More Information Bookstore Links About L. Ron Hubbard


Scientology Parishioners | Scientology Drug Solutions | Scientology Introduction | Scientology Founder | Scientology Theology | Scientology Religion | Ecclesiastical Hierarchy of Scientology | Church of Scientology | Hotline for Dianetics | Clergy Corner: the Scientology Religion | Scientology Description |


   © 2000-2004 Church of Scientology International. All Rights Reserved.
Trademark Information for Scientology services